oldie band the danders oldies beat rock'n roll blues soul krefeld kempen viersen

bootstrap slider


OLDIES: ROCK, BEAT, SOUL und BLUES

Der Beat der 60er - „the danders“
erstellt von KULTUR-macht
    Klicks:639     A+ | a-
Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt, wenn man Lieder wie „Love me tender“ oder „I.O.“ hört. Und bei Hits der Rolling Stones, wie „Around and around“, „Honky Tonky Woman“ und „The little red rooster“ wird alles vergessen und nur noch gefeiert. Beat- und Rocksongs wie diese sind es, die die Band „the danders“ aus Hüls seit Jahren erfolgreich spielt, und damit für gute Party-Stimmung sorgt. 1965 als Schülerband gegründet, bekamen die fünf jungen Musiker damals schnell Monatsverträge in Clubs und Spielstätten in der ganzen Region. Gespielt wurde auch damals schon ein breites Programm von Beat Musik der damaligen Zeit,
nach geeifert wurde den Beatles, den Stones oder auch Eric Clapton.

Nach fünf Jahren löste sich die Band allerdings wegen unterschiedlicher Berufswege und Studienrichtungen auf.

Zum Glück war dies kein Abschied für immer. 35 Jahre später, im Juni 2005 trafen die Bandmitglieder wieder aufeinander und entschieden sich für eine Fortsetzung ihrer Bandgeschichte. Zwei Jahre später standen sie dann wieder, in gleicher Besetzung wie in den 60er Jahren, auf der Bühne.

Älter sind die Bandmitglieder zwar geworden, aber nicht alt. Auf der Bühne rocken sie jedenfalls noch genauso ab wie in ihrer Anfangszeit. Bei jedem Konzert sind sie mit ganzem Herzblut dabei, und lassen so die Gigs zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Aktiv sind Siggi Kalus (Bass), Robert Schröder (Percussion), Hans-Willi Weckes Leadgitarre), Hans Spicks (2. Leadgitarre), Neuzugang Thomas Hofmeister (Drums) und Manfred Wolters (Rhythmusgitarre) im gesamten Kreis Krefeld, Kempen Tönisvorst St Tönis. Wer eine Live-Band mit einem großen Spektrum „Oldies“ für einen Anlass sucht, kann „the danders“ über die bandeigene Website buchen. Dort gibt es nicht nur eine Auflistung des Repertoires, sondern auch Bilder und Videos, auf denen man sich einen Eindruck verschaffen kann – wenngleich dies auch kein Vergleich zum Live-Erlebnis sein kann.

the danders 

are today

Hans-Willi Weckes - Leadguitar

Sigi Kalus - Bassguitar

Manfred Wolters - Rhytmusguitar

Hans Spicks - 2. Leadguitar

Peter Diessner - Drums